Zum Abschluss ihrer Grundschulzeit fuhren die Viertklässler in den Freizeitpark „Tatzmania“ nach Löffingen. Der Ausflug wurde vom Förderverein der Grundschule mit einem Beitrag von 15€ für jedes Kind gesponsert!

Der Erlebnispark bot den Kindern vielerlei Arten von Fahrgeschäften. In kleinen Gruppen erkundeten die Kinder gemütliche und auch kurvenreiche und rasante Angebote. Zur Mittagszeit trafen sich alle Gruppen mit ihren Lehrerinnen zum gemeinsamen Vesper am Sammelplatz.

Der Nachmittag begann mit einem Rundweg vorbei an Hirschen und Ziegen zum Barfußpfad, wo auch geschaukelt und geklettert werden konnte. Um 13 Uhr besuchten die Klassen die Fütterung der Affen. Neugierig setzten sich ein paar Berberaffen auf die Tore und Mauern und zwischen die Zuschauer. Eine Tierpflegerin berichtete ausführlich von der Lebensweise und dem Verhalten der Tiere. Anschließend ging sie mit einem Eimer voller Leckereien wie Mais und Getreide in das Gehege und verteilte alles, sodass jedes Äffchen etwas abbekam. Es war ein buntes Treiben, Springen und Rennen um die besten Körnchen im Gras! Gelegentlich gab es auch Streit und lautstarke Drohgebärden.

Auf dem Weg zum Sammelplatz bekamen die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen ein Eis spendiert, bevor die Gruppen in den Nachmittag zum Erkunden von weiteren Tiergehegen entlassen wurden. Einige Kinder nutzten erneut die freie Zeit, um nochmal in die Achterbahnkurven „zu hängen“.

Erschöpft, aber glücklich und voller spannender Eindrücke traten die Vierer mit ihren Lehrerinnen die einstündige Heimreise mit dem Bus an.