Die Sportvereinigung Leidringen veranstaltete am Freitag, den 30.09.2022, gemeinsam mit den umliegenden Grundschulen einen Fußball-Aktionstag für alle Mädchen der 3. und 4. Klassenstufe auf dem Sportgelände in Leidringen.

26 aufgeregte und hochmotivierte Mädchen aus der Grundschule Dietingen und der Außenstelle Irslingen fuhren morgens mit dem Bus nach Leidringen. Dort war es zunächst einmal sehr kalt und nass, jedoch war dies kein Hinderniss für eine begeisterte Teilnahme am gebotenen Programm.

Der ganze Vormittag stand also im Zeichen des runden Leders, ganz ohne Jungs! So konnten die Mädels unter sich sein, auf und neben dem Platz aus sich herauskommen und einfach mal ins Fußballtraining reinschnuppern.

Begonnen wurde mit einem kleinen Aufwärmprogramm, gefolgt von einem Stationstraining und zum Abschluss dann noch ein kleines Turnier. Parallel dazu gab es eine „Tummelzone“, in der sich die Mädels austoben konnten. Im Sportheim wurde sich zwischendurch bei einem kleinen Videofilm über eine Bundesliga-Fußballerin aufgewärmt , auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Zum Schluß gab es noch für jedes Mädchen eine Urkunde und für die Punktesiegerinnen kleine Präsenttüten. Nass, schmutzig aber sehr glücklich wurde der Tag mit einem gemeinsamen Gruppenfoto aller Trainer und Teilnehmerinnen beendet.