Mit großer Begeisterung und Neugier führten die Kinder der Klassen 1 und 2 der Grundschule Dietingen das Präventionsprojekt „Standpünktchen“ unter der Leitung von Frau Fuchs von FhF AUSWEGE e.V. Frauen helfen Frauen, Rottweil, durch.

In insgesamt vier Sitzungen wurden die Schülerinnen und Schülern mit dem Thema „Nein sagen“ konfrontiert sowie “Hilfe holen in brenzligen Situationen“. Des Weiteren wurde darüber ausgetauscht, wie gute bzw. schlechte Geheimnisse voneinander zu unterscheiden sind.

Immer mit dabei war das Kuscheltier Pünktchen, welches bei allen Kindern sehr beliebt war und für viel Spaß sorgte. Blitzschnell lernten die Kinder den Standpünktchen-Song, den sie beim Montagssingen der ganzen Schule begeistert vorsangen.