Rotfelden – Ende Juni unternahm die Viertlässler der Grundschule Dietingen einen aufregenden Schullandheimaufenthalt auf den idyllischen Kamelhof. Begleitet von einiger engagierten Mutter und ihrem Klassenlehrer Siegbert Supper, erlebten die Kinder am 22. und 23. Juni unvergessliche Abenteuer.

Die aufgeregte Truppe startete gegen 09.00 Uhr von der Grundschule Dietingen Richtung Rotfelden. Die Vorfreude war spürbar, als Schüler um etwa 10:00 Uhr beim „Bradler“, so der Name des Hofes, ankamen. Strahlender Sonnenschein und ein wunderschöner Spielplatz, mit allerlei Tieren erwartete die Kinder.

Der Kamelhof erwies sich als wahres Paradies für die Viertklässler. Die Kinder erkundeten den wunderschönen Tierpark und waren fasziniert von den Trampeltieren und Dromedaren, die sie am Abend noch alle füttern durften. Ein Highlight war auch das Ausführen der liebenswerten Alpakas, bei dem die Kinder sofort „Freundschaft“ mit den liebenswerten Tieren schlossen.
Nach der Ankunft wurden die Kinder in ihre gemütlichen und geräumigen Zimmer gebracht, in denen sie sich sofort heimisch fühlten. Doch Zeit zum Ausruhen blieb wenig, denn es gab viel zu entdecken. Auf dem weitläufigen Gelände erwartete die Schüler ein abenteuerlicher Spielplatz, der zum Toben und Herumtollen einlud. Besonders die Wasserrutsche sorgte für ausgelassene Freude bei den Kindern, die sich bei dem warmen Wetter ausgiebig austoben konnten.

Nach einem gemeinsamen Abendessen wartete noch ein aufregendes Programm auf die Viertklässler. Zunächst kam es zu einer kurzen Meinungsverschiedenheit unter den Mädchen. Doch nach einem ermunternden Gespräch beruhigten sich die Gemüter schnell wieder. Gemeinsam unternahm man noch einen Spaziergang bis zum Einbruch der Dunkelheit und genoss die besondere Atmosphäre der Abenddämmerung und der Ruhe auf dem Kamelhof.

Zurück in den Zimmern wurde dann die Stimmung richtig ausgelassen. Die Kinder feierten eine kleine „Party“ und genossen die gemeinsame Zeit in fröhlicher Runde. Obwohl der Schlaf etwas zu kurz kam, waren alle am nächsten Morgen pünktlich zum Frühstück bereit, um die Heimreise anzutreten.

Gegen halb zwölf traf der Bus schließlich wieder in Dietingen ein. Mit müden Augen und glücklichen Gesichtern wurden die Kinder von ihren Eltern empfangen. Die Erlebnisse des Schullandheimaufenthalts werden noch lange in Erinnerung bleiben und sicherlich für zahlreiche Gespräche in den kommenden Wochen sorgen.

Der Ausflug auf den Kamelhof war zweifellos ein voller Erfolg. Die Klasse 4 der Grundschule Dietingen konnte nicht nur eine Menge über Tiere lernen, sondern auch ihre Gemeinschaft stärken und unvergessliche Momente miteinander teilen. Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis zum Ende des Schuljahres.