Schulfruchtprogramm an der Grundschule Dietingen

Bereits seit 2017 ermöglichen uns ortsansässige Firmen durch ihre Spenden die Teilnahme am Schulfruchtprogramm. Seit 2021 ist auch der Förderverein der Grundschule Dietingen als Sponsor mit dabei. Die Firma Future-Sport (www.schulfrucht.info), mit Sitz in Stuttgart, sammelt jedes Frühjahr ab Mai telefonisch für uns die Spenden ein und wirbt für dieses Projekt bei den Firmen. Jeder Sponsor wird namentlich auf einem Plakat erwähnt, welches gut sichtbar in den Schulen hängt und auch auf unserer Homepage zu finden ist. (www.grundschule-dietingen.de )
Alle zwei Wochen erhält jedes Kind eine Portion frisches Obst oder Gemüse zum gemeinsamen Verzehr in der Frühstückspause. Eine gesunde Ernährung ist eine wichtige Grundlage für einen guten Start ins Leben und fördert die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. Auch der Genuss am Verzehr von natürlichen und leckeren Lebensmitteln ist für die Kinder eine wichtige Erfahrung.

Auf diesem Wege möchten sich die Grundschüler der Gemeinde Dietingen sehr herzlich bei allen Sponsoren bedanken!

Grundschule Dietingen_Schulfruchtprogramm 2022