Wie alle Schulen im Land, ist auch die Grundschule Dietingen derzeit wegen der Corona-Krise geschlossen. Aber hinter den Kulissen geht es weiter. So bietet die Schule während der letzten drei Wochen und auch in den Osterferien eine Notbetreuung für Schulkinder an, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten. Gemeinsam haben Schule und Gemeinde einen Betreuungsplan erarbeitet, in dem sowohl Betreuerinnen als auch Lehrkräfte miteinbezogen sind.

Das Rektorat ist täglich während der Unterrichtszeiten besetzt. Und auch zu Hause geht das Lernen weiter. Alle Schüler bekommen ihren Wochenplan digital zugeschickt und arbeiten selbständig und mit elterlicher Unterstützung unter der Woche täglich an ihren Aufgaben. Die Lehrkräfte stehen als Ansprechpartner bereit und geben per Email oder Telefon bei Bedarf die nötige Hilfestellung. Bisher funktioniert dieses System ganz gut, aber natürlich hoffen wir alle, dass in absehbarer Zeit auch in der Schule wieder Normalität eintreten wird und man sich zum gemeinsamen Unterricht treffen kann.