Anlässlich des 200. Geburtstags von Friedrich Wilhelm Raiffeisen besuchten 6 hochmotivierte und gutgelaunte Volkbankmitarbeiter für einen ganzen Tag die Grundschule Dietingen. Geplant war die Verschönerung der Kletterwand mit bunten Motiven, die sich nach Entwürfen von Schülern richteten. Trotz großer Hitze gaben die Bankangestellten Michael Brenner, Pascal Schneider, Dimitros Patikas, Philipp Vogelmann, Valentyna Grieshaber und Daniel Singer, unterstützt von Hausmeister Frank Roman, ihr bestes und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Eine fröhliche Blumenwiese und eine grüne Hügellandschaft heitern die vorher  triste Betonkletterwand optisch kindgerecht auf und laden die Kinder des Standorts Dietingen zu spannenden Klettertouren ein. Zuvor hatte sich das Team von Malermeister Kurztzrock aus Dietingen fachkundig beraten lassen, um ein erfolgreiches Gelingen zu gewährleisten.

Aber nicht nur verschönerte das Volksbankteam die Kletterwand, vielmehr veranstaltete die Mitarbeiterin Valentyna Grieshaber für die 1. und 2. Klasse auch noch eine aufregende Schatzsuche rund ums Schulgebäude und Herr Michael Brenner konnte die 3. und 4. Klasse mit Unterrichtseinheiten über das spannende Thema „ Umgang mit Geld“  begeistern. Hierbei wurden anhand echter Geldscheine und Münzen die Besonderheiten und Merkmale des Geldes besprochen. Auch wurden im Anschluss zur Freude der Kinder Geschenke in Form von Süßigkeiten, Spielgeld und zwei Sachbücher zum Thema Geld für die Schulbücherei überreicht.

Im Nachmittagsbereich der Ganztagesschule unterstützte  Dimitros Patikas tatkräftig die Koch AG, dort wurde der Jahreszeit entsprechend Rotklee-Sirup und Wildkräutersalat aus dem Schulgarten hergestellt.

Insgesamt können die sechs Volksbankmitarbeiter stolz  auf einen äußerst gelungenen Projekttag zurückblicken, der ihnen sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird, ebenso wie den Schülerinnen und Schülern des Grundschulschulstandortes Dietingen mit ihrer „neuen“ Kletterwand.

Organisiert wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Leiter der Dietinger Volksbankfiliale Michael Brenner, dem Volksbankmitarbeiter Daniel Singer und der Schulleitung Frau Köhnen.