Am Dienstag, den 11.04.2024 besuchte die Klasse 2a die Stadtbücherei in Rottweil per Bus. Voller Vorfreude öffneten sich die Toren in die Welt der Bücher. Bevor das Abenteuer los ging, wurden die Kinder vor einigen Rätseln gestellt. Zunächst mussten die Schlüssel für die verschlossene Schatztruhe erarbeitet werden. Dabei wurde das Wissen der Kinder über die Welt der Piraten abgefragt, diese konnten gemeinsam gelöst werden. Der Zugang zur Schatztruhe war damit sichergestellt. Die darin enthaltenden Piratenutensilien fanden schnell eine Kinderhand und die Mannschaft mit Kapitän brach in See.

Anschließend wurde die Insel der Bibliothek gestürmt und zahlreiche Schätze an Land gezogen. Nach Abschluss des Abenteuers ging es zum Eiscafe Venezia, um die hungrigen Piraten mit Eis zu versorgen. Mit einer Kugel Eis im Bauch liefen die Kinder mit einer Leichtigkeit vom Wasen zurück in die Schule.

Ahoi! Segel los.

Kinder auf dem Heimweg von der Stadtbücherei