Mitte Juli durfte die 4. Klasse mit der Dietinger Künstlerin Frau Krautheimer ein Kunstprojekt in der Schule verwirklichen. Am ersten Tag erklärte uns Frau Krautheimer erst einmal, wie man Farben herstellen und mischen kann. Die Kinder durften natürlich auch selbst produktiv werden und eigene Farbmischungen ausprobieren. Die Farben wurden hierfür sogar selbst angerührt.

An den Folgetagen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler dann mit dem bekannten Künstler Henri Rousseau. Seinem Beispiel folgend enstand ein Dschungel aus verschieden Grüntönen und unterschiedlichen Blattformen. Die Kinder lernten dabei, wie man Grüntöne mischen kann und sie mussten sich für das gemeinsame Bild untereinander abstimmen.

Am Schluss entstand ein tolles Kunstwerk, das die Schule noch einige Jahre an die Schüler erinnern wird und die Wand im Treppenhausbereich ziert.