Schülerinnen und Schüler sind begeistert von den Akteuren des Musicals

Einen unvergesslichen Freitagabend erlebten die Viertklässler der Grundschule Dietingen. Das Musical „Alice im Wunderland“, nach der Romanvorlage von Lewis Caroll, wird derzeit im Festsaal der Gymnasien von der „Talentwerkstatt 43 e.V.“ aufgeführt. Dies war Grund genug für einen Großteil der 4. Klasse, einmal dieses Musical zu besuchen.

Begeistert von der Idee wurden kurzerhand Karten organisiert und Fahrer eingeteilt. Pünktlich um 19.30 Uhr waren die reservierten Plätze eingenommen.

Das Musical beginnt mit einer Szene aus dem Schulalltag aus dem viktorianischen Zeitalter. Die Erziehung war sehr streng und die Kinder hatten zu arbeiten und vernünftig zu sein. Alice jedoch will dem tristen Schulalltag entfliehen und kommt in ihren Fantasien in ein fantastisches Wunderland mit vielen außergewöhnlichen Gestalten und Fabelwesen.

Die Kinder verfolgten sofort begeistert die „Träume“ von Alice, die von einem 50-köpfigen Ensemble im Alter von 7 – 65 Jahren und einem professionellen Orchester gespielt wurden.

Das Stück endet mit der Aussage, dass Wünsche und Träume nur erfüllt werden können, wenn man sie mutig anpackt.

Nach 3 Stunden endet das Spektakel mit langanhaltendem, begeistertem Beifall für das eindrucksvoll gespielte Stück, bei dem viele Kinder und Erwachsene aus unserer Umgebung singen, spielen und tanzen durften.

Auch unsere Viertklässler waren mehr als begeistert von diesem unvergesslichen Musical-Abend und unterhielten sich während der Pause angeregt und interessiert mit den Hauptdarstellern.

Um ca. 23 Uhr waren unsere Schüler und Schülerinnen mit ihren Eltern, Lehrern und Geschwistern wieder in Dietingen angekommen. Immer noch ziemlich aufgeregt, ging es dann nach Hause. Bis heute hält die Begeisterung für diesen Abend bei den Viertklässlern an. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder einmal so einen außergewöhnlichen Abend für unsere Grundschüler.