Ein besonderer Besuch brachte am Dienstagmorgen Freude und Unterhaltung ins Pflegeheim Sankt Josef. Über 30 Kinder des Grundschulchores aus Dietingen liefen pünktlich um 10:00 Uhr in das Pflegeheim und erfüllten den Raum mit fröhlichen Gesängen. Die Bewohner waren sichtlich erfreut über den Besuch und lauschten gespannt den 6 Liedern, die der Chor präsentierte.

Der Chor unter der Leitung von Klassenlehrer Siegbert Supper sang zunächst die bekannten Volkslieder „Das Wandern ist des Müllers Lust“ und „Alle Vögel sind schon da“. Schon jetzt sah man fröhliche Gesichter bei den Zuhörern und die bekannten Lieder brachten den ein oder anderen Bewohner zum Mitsingen. Auch bei den weiteren Liedern, wie „Ich schenk dir einen Regenbogen…“, „Sommerkinder“, oder der Ohrwurm „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“, sah man aufmerksame und begeisterte Gesichter bei den Bewohnern, die die musikalische Abwechslung sichtlich genossen.

Die Kinder waren ebenfalls mit Begeisterung dabei und freuten sich, dass die Zuhörer sichtlich Freude an den Liedbeiträgen hatten.

Nach dem Konzert wurden die Kinder mit Getränken und einem kleinen Vesper belohnt. Die Viertklässlerinnen Lana und Anouk übernahmen die Ansage und bedankten sich im Namen aller Schüler für das herzliche Willkommen im Pflegeheim. Sie betonten, dass der Chor gerne einen solchen Auftritt im Pflegeheim wiederholen würde.

Der Chor der Grundschule wurde am Klavier von Anita Lander, der Klassenlehrerin der Klasse 3, begleitet. Ihre musikalische Unterstützung trug maßgeblich zum gelungenen Auftritt bei und sorgte für die passenden Umrahmung der Kinderstimmen.
Auch die Kinder selbst freuten sich über die Abwechslung des üblichen Unterrichtsalltags.

Der Besuch Pflegeheim im bot ihnen die Möglichkeit, ihre eingeübten Lieder einem Publikum vorzustellen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Das Gefühl, den Bewohnern eine Freude bereitet zu haben, war für die jungen Sängerinnen und Sänger ein beeindruckendes Erlebnis.

Mit diesem gelungenen Auftritt hat der Grundschulchor aus Dietingen nicht nur die Bewohner des Pflegeheims Sankt Josef erfreut, sondern auch sich selbst eine unvergessliche Erfahrung beschert. Musik verbindet Generationen und schafft Momente der Freude und des Zusammenhalts.