Am 01.12.2022 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins Grundschule Dietingen im Rathaussaal statt. Mit der Begrüßung und der Feststellung der satzungsgemäßen Bekanntmachung eröffnete Jasmin Ettwein als zweiter Vorstand die Versammlung.

Im anschließenden Bericht der Schriftführerin Corinna Oehler wurde ein Rückblick auf die vom Förderverein durchgeführten Aktivitäten gegeben. Derzeit besteht der Förderverein aus 49 Mitgliedern.

Dritter Punkte der Agenda war ein Rückblick der Schulleiterin Brigitta Köhnen auf das Entstehen des Fördervereins und ein Dank für bereits geförderte Projekte wie z. B. der Ankauf von T-Shirts mit Schullogo für die gesamte Schule.

Da der bisherige Kassier des Fördervereins wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte, übernahm den Kassenbericht die Schriftführerin und der Kassenprüfer Martin Oehler bestätigte eine korrekte, ordnungsmäßige Kassenführung.

Als Vertreter der Gemeinde Dietingen nahm Gerhard Schneider die Entlastung des Vorstands vor, die einstimmig angenommen wurde. Anschließend wurden unter der Leitung von Gerhard Schneider umfangreiche Wahlen durchgeführt.

Da der erste Vorstand gesundheitsbedingt nicht mehr zur Verfügung stand, musste ein neuer Vorstand gefunden werden. Erfreulicherweise stellte sich die bisher zweite Vorsitzende Jasmin Ettwein zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Damit kam die Notwendigkeit einen neuen zweiten Vorstand zu besetzen. Vorgeschlagen wurde Rebecca Maier und sie nahm die einstimmige Wahl auch an. Weiter stand der bisherige Kassier aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Hier wurde Joachim Frank vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. Die bisherige Schriftführerin stand wieder zur Wahl und wurde auch einstimmig angenommen. Als Beisitzer wurde Negesti Abraha, Jana Forstner, Sybille Westinger und Carmen Häsler vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt.

Zum Abschluss betonte noch Bürgermeister Frank Scholz, die Wichtigkeit eines Fördervereins vor allem im Hinblick auf die gesellschaftlichen Herausforderungen und bedankte sich bei den Ausschussmitgliedern für die getane Arbeit.