Das landesweite Literatur-Lese-Fest in Baden-Württemberg, der sogenannte Frederick Tag, erreichte auch das Klassenzimmer der 2a.

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich am Dienstag mit dem Kinderbuch „Der Grüffelo“ ausgiebig. Vielen Kindern war der große Riese bereits aus dem Kindergarten bekannt. Nach dem das Buch gemeinsam gelesen wurde, tauschten sich die Kinder über die Geschichte aus und konnten ihr Wissen in der darauffolgenden Stationsarbeit unter Beweis stellen. Hier konnten die Kinder aus verschiedenen Aufgaben zum Buch auswählen und eigenständig korrigieren. Mal musste der Grüffelo mit all seinen außergewöhnlichen Körpermerkmalen gemalt werden oder Wortarten in Lückentexte einfügen.

Die Kinder hatten große Freude und waren stolz auf ihre Leistungen.