Lange haben die Schüler auf das Sportevent Trixitt am 18.7.2023 hingefiebert.
Der Förderverein hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Als Stärkung konnten die Kinder Vesperdosen (vegetarisch oder mit Würstchen) bestellen und in der Mittagspause wurde Spaghetti Bolognese (klassisch oder vegetarisch) angeboten.

Die Aktion war ein voller Erfolg:
Es wurden 120 Brötchen, 100 Würstchen, 3,5 kg Trauben, 3,5 kg Cocktailtomaten, 21 Gurken, 8 kg Karotten sowie 240 Mini Mozzarella verarbeitet und den ausgehungerten Sportlern in der Vesperpause zur Stärkung überreicht.

Für das Mittagessen wurden 8 kg Spaghetti gekocht und mit zwei leckeren Saucen aus 34 Flaschen passierten Tomaten und 9 kg Hackfleisch verfeinert. Der Förderverein bedankt sich bei Bürgermeister Frank Scholz für die Spende der Zutaten des Mittagessens.

Der Erlös aus der Aktion kommt der Arbeit des Fördervereins, und damit den Schülern der Grundschule Dietingen, zugute.