Die letzten 1,5 Jahre sind unsere Kinder in vielen Bereichen des Lebens, insbesondere auch in der Schule, zu kurz gekommen. Es fehlte einfach an gemeinschaftlichen Erlebnissen und außerschulischen Aktivitäten. Dies macht sich nicht nur im Lernen bemerkbar, sondern auch im sozialen Verhalten untereinander. Deswegen hat sich das Kollegium entschlossen, am Anfang des Schuljahres die Klassengemeinschaften zu stärken und soziales Verhalten durch praktisches Üben zu fördern.

Herr Helmut Rössle aus Irslingen ist ein erfahrener Erlebnispädagoge (www.spasspartout.de), der seit vielen Jahren gemeinschaftsfördernde Aktionen mit Schulklassen macht, hat mit jeder Klasse im Rahmen des Unterrichts den Tag gestaltet.