Klein aber fein war am Freitagnachmittag in Irslingen bei schönstem Sonnenschein die Einschulungsfeier.

15 aufgeregte Erstklässler fanden sich mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Pausenhof ein, um ihren großen Tag zu feiern. Mit einer kleinen musikalischen Einlage von den Lehrern und einer Willkommensrede von der Schulleiterin Frau Köhnen, wurden alle großen und kleinen Gäste herzlich begrüßt.

Eingebettet in eine Sonnenblumengeschichte erfuhren die Kinder danach, dass jedes Lebewesen kostbar ist und seine eigenen Fähigkeiten und Gaben besitzt.

Die Kinder gestalteten ihr eigenes Sonnenblumenfeld, indem sie Blütenköpfe in die Kreismitte auf dort vorbereitete Erde legten.

Mit einem Segensgruß und einem Willkommensgeschenk für die Erstklässler endete der offizielle Teil der Einschulungsfeier.

Gespannt folgten die Neuen ihrer Lehrerin Frau Reßin ins Klassenzimmer. Dort hatten sie ihre erste Schulstunde.