Zur Dorfputzete trafen wir uns am Samstag, den 16.03.2024 um 9 Uhr beim Bauhof in Dietingen. Ungefähr dreißig Personen, darunter auch einige Kinder der Grundschule Dietingen, deren Eltern und Lehrkräfte, konnte der Ortsvorsteher Klemens Schmid im Namen des Ortschaftsrates begrüßen. Der Sponsor der Aktion war die ENRW.

Vom Bauhof bekamen wir Zangen und Warnwesten, danach teilte uns Herr Schmid in Gruppen ein. Jede Gruppe ging in eine andere Himmelsrichtung, um im Dorf den Müll aus Gräben und von den Straßenrändern zu entfernen. Wir sammelten viele Säcke voll und bekamen zur Belohnung für unsere Teilnahme und unser Engagement für Umwelt und Naturschutz ein leckeres Vesper und Getränke zum Abschluss im Sportheim.

Am folgenden Montag berichteten wir in unserer Schulklasse von der Aktion und unseren Eindrücken. Von unseren Mitschülerinnen und Mitschülern bekamen wir einen kräftigen Applaus!

Amos, Ben, Colin und David (Klasse 4a)