Drei Mannschaften beim GS-Cup-Fußball in Wellendingen

Die Grundschüler aus Dietingen waren beim diesjährigen GS-Cup in der Neuwieshalle in Wellendingen stark vertreten. Die zahlenmäßige Überlegenheit der Dietinger Schüler zahlte sich am Ende leider nicht aus, so dass einer der beiden begehrten ersten Plätzen nicht erreicht werden konnte. Die Erstklässler und Viertklässler aus Dietingen und eine Mannschaft der Außenstelle Irslingen kämpften bei ihren Spielen um jeden Ball und um jedes Tor, mussten sich aber der spielerischen Überlegenheit, vor allem der Wellendinger Mannschaften, geschlagen geben.

Die Erstklässler nahmen zum ersten Mal an dem Turnier teil und hatten es durch ihre körperliche Unterlegenheit gegenüber den Dritt- und Viertklässlern sehr schwer. Die anderen beiden Dietinger Mannschaften konnten eigentlich gut mithalten, verloren aber durch teilweise unglückliche Tore den Großteil ihrer Spiele.

Trotz der Niederlagen hatten alle Spieler Spaß an dem Turnier und kämpften fair und beispielhaft bis zum jeweiligen Schlusspfiff.

„Auch aus Niederlagen kann man jede Menge lernen“, hieß es für die Dietinger Schulkinder und schließlich gilt ja: „Dabeisein ist alles“.

Bei der Ankunft in Dietingen waren die Niederlagen fast schon vergessen und alle waren der Meinung: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei“.