Jedes Jahr besuchen die Kinder der Klasse 4 der Grundschule Dietingen die Kunstausstellung der Zehntscheuer in der Heubergstraße 5. Die Bilder der Ausstellung wechseln, diesmal gab es verschiedene Kunstwerke zum Thema Traum und Wirklichkeit von mehreren Künstlerinnen und Künstlern zu bestaunen. Sogar die Mutter eines ehemaligen Schulkameraden macht mit, sie heißt Daniela Löffler.
Unsere Führung dauerte ca. eine Stunde. Die Bilder sind sehr kreativ, manche ganz bunt, manche schwarz-weiß. Einige Bilder sind lustig, andere sogar gruselig. Bei manchen muß man überlegen, was man sieht oder welche Bedeutung es haben soll. Es gibt sogar Kunstwerke aus Holz und Metall. Am Interessantesten fanden wir ein Objekt aus Glühbirnen. Obwohl alle zum Thema passen, ist jedes irgendwie anders. Das ist sehr spannend. Nicht nur die Klasse 4 geht in die Zehntscheuer, sondern auch die anderen Klassen. Den anderen Kindern wünschen wir ebenso viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Geschrieben von Fabian & Georg