Mit passender Ausrüstung und Sonnencreme im Gesicht ging es für die Erstklässler raus aus dem Klassenzimmer und rein in den Bus. Mit voller Vorfreude und Aufregung fieberten die Kinder ihrem ersten Ausflug im Schuleben entgegen. Direkt nach Ankunft wurde auf den nahegelegenen Abenteuerspielplatz gevespert, getobt und gequatscht. Anschließend steuerte zuerst die Klasse 1a auf das Hofgelände zu und verfolgte interessant die einstündige Führung. Währenddessen erkundete die 1b weiter den Abenteuerspielplatz. Nachdem auch die Parallelklasse die Führung beendet hat, ging es gemeinsam zum Kiosk, um sich mit einem Eis abzukühlen. Die Kinder hatten dann noch Zeit zur freien Verfügung, um die Tiere zu füttern.

Nach einem schönen und informativen Vormittag ging es im Entenmarsch und glücklichen Kindern wieder Richtung Bus und damit Richtung Schule.