3. und 8.Platz bei Jugend trainiert für Olympia

Mit zwei Mannschaften startete die GS der Gemeinde Dietingen mit Frau Spreng beim Kreisfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Kleinfeldtennis in Rottweil. Neun Mannschaften aus dem Kreisgebiet waren insgesamt gemeldet, sodass zunächst eine Vorrunde in 3er-Gruppen gespielt wurde.

Das erste Dietinger Team konnte hier schon mit zwei Siegen glänzen und landete somit in der Endrunde der besten drei.

Das zweite Team musste leider gleich als erstes gegen den späteren Turniersieger antreten und die bittere Erfahrung machen, dass sportliches Talent alleine nicht ausreicht, wenn man auf Gegner mit langjähriger Tenniserfahrung trifft. Doch als der Rest der Böhringer Klasse 3/4 als Fanteam mit Frau Hummel für Stimmung sorgte, war aller Frust vergessen.

Gemeinsam jubelten wir unsere erste Mannschaft auf Platz drei und genossen den Erfolg bei einer leckeren Grillwurst.

Gespielt haben: Lars Bilger, Marius Frommer, Pierre Großmann, Laureen Häsler, Jessica Hotz, Emily Schiele, Kathrin Schneider, Denia Seguin Neto.

Foto: Spreng