Hochmotiviert waren 28 fußballbegeisterte Jungs und Mädels der Grundschule Dietingen mit den Außenstellen Irslingen und Böhringen zur Vorrunde für den Grundschulcup nach Wellendingen mit einigen Eltern, Trainern und Lehrerinnen gefahren. Das Coaching und die Betreuung der drei Mannschaften übernahmen Siggi Häsler, Martin Roth, Simon Schmid, Sabine Spreng und Tanja Mager-Schmid.

Die teilnehmenden Mannschaften spielten im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“. Leider konnte keine Dietinger Mannschaft ihr Wunschziel für die Qualifikation zur nächsten Runde erreichen. Die ersten beiden Plätze, die den Weg zum nächsten Turnier ermöglichen, gingen an „Wellendingen II“ und an die „MKS Hausen“. Die drei Dietinger Mannschaften spielten sich auf die Plätze drei, vier und fünf. Dennoch hatten alle Beteiligten einen kurzweiligen und spannenden Nachmittag.