Strahlende Gesichter bei Preisverleihung des WLSB und anschließendem Besuch im Mercedes-Benz-Museum

Bereits um 9.45 Uhr trafen wir uns am Oberndorfer Bahnhof mit einer kleinen Abordnung an Böhringer und Irslinger Schülern, welche durch Losverfahren ausgewählt wurden, um gemeinsam mit Ernst Krebs, Frau Spreng und Frau Mager-Schmid nach Stuttgart zur Preisverleihung des Sportabzeichens zu fahren.

Bei der Ankunft im Haus des Sports in Stuttgart hatten wir Schüler und Lehrer noch genügend Zeit, um uns im angrenzenden Stadion bei kleinen Laufspielen auszutoben und mit Essen zu stärken.

Stolz und mit strahlenden Gesichtern nahmen wir Böhringer und Irslinger Kinder die jeweilige Urkunde und die Sachpreise bei der anschließenden Preisverleihung entgegen. Nach einem abschließenden gemeinsamen Fotoshooting lud der WLSB alle eingeladenen Gäste zum Besuch des Mercedes-Benz- Museums ein.

Der Gang durch die Ausstellung im Museum begann für uns Besucher im obersten Stock in der Vergangenheit um 1880. Ausgestattet mit informativen Audio-Guides unternahmen wir anschließend eine Zeitreise durch die Geschichte der Automobilentwicklung und folgten einer Spiralschraube nach unten bis hin zur Gegenwart. Besonders fasziniert waren einige Kinder im Bereich des Rennsports. Durch ausgestellte Rennanzüge, Pokale, zahlreiche Rennautos und Motorengeräusche konnte der ein oder andere die „Rennstreckenatmosphäre“ richtig fühlen.

Mit vielen Eindrücken erfüllt und müden Beinen traten wir gegen 17.00 Uhr die Heimfahrt im vollen Zug an.