Am 18.7. fand ein besonderes sportliches Ereignis für die Kinder der Grundschule Dietingen statt.

Alle 7 Klassen trafen sich morgens erwartungsvoll auf dem Sportplatz. Dort hatte das junge Team der Trixitt GmbH verschiedene attraktive, teils aufblasbare Stationen aufgebaut. Gemeinsam wurde sich mit Musik aufgewärmt, danach ging es in Gruppen an die einzelnen Stationen. Die Kinder durften einen Hindernisparcours meistern sowie Punkte beim Basketballwerfen, 2-Felder-Ball, Sprungwurf und Speedmaster sammeln. Auch Hockey wurde gespielt und in der „Schießbude“ waren die Kinder lebendige Tischfußballer.

Zur Vesperzeit bot der Förderverein der Grundschule Dietingen liebevoll gerichtete Vesperboxen an, die bei den Kindern großen Anklang fanden und neue Energie schenkten, bevor es dann sportlich weiter ging.

Eine Siegerehrung rundete das Event ab, die Klasse 2a bekam die Ehrenurkunde für Fairness überreicht.

Zum krönenden Abschluss fanden sich alle noch zum gemeinsamen Spagetti-Essen in der Graf-Gerold-Halle ein. Auch hier bewies der Förderverein besonderes Engagement für die Schule; die von fleißigen Mitgliedern zubereiteten Spagetti mit Tomatensauce oder Bolognese schmeckten allen wunderbar.

Es war ein toller und abwechslungsreicher Tag für unsere Schule und wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein der Grundschule für die vorzügliche Bewirtung!